Kontakt
LTG AIR TECH SYSTEMS

LTG Produktneuheit:
Zyklon / Fliehkraftabscheider Typ ZSV

Hochleistungszyklon mit bis zu 30% Energieeinsparung durch integrierten Ventilator

Der Zyklon Typ ZSV dient der kontinuierlichen Abscheidung von Stäuben, Partikeln und Schüttgut. Besonders zeichnet er sich durch seine gesteigerte Energieeffizienz durch einen integrierten Ventilator aus. Gegenüber herkömmlichen Zyklonen, mit separat angeschlossenen Ventilatoren, weist der neu entwickelte Zyklon einen verminderten Installationsaufwand sowie wesentlich geringeren Platzbedarf aufgrund nicht benötigter Verrohrungen auf. Ein weiterer Synergieeffekt, der durch die unmittelbare Kombination von Zyklon und Ventilator erzeugt wird, ist die Nutzung des aerodynamischen Vordralls, welcher eine Energieersparnis im Ventilator zur Folge hat. Durch den hierdurch zusätzlich reduzierten Druckverlust wird zudem die Abscheideleistung vorteilhaft erhöht. Der Fliehkraftabscheider Typ ZSV deckt einen großen Luftmengenbereich bis zu 10.000 m³/h ab. Seine kompakte Bauweise und die verschleißgeschützte Auskleidung gewährleisten ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit. Explosionsgeschütze Ausführungen gemäß ATEX sind als Sonderausführung erhältlich.

Vorteile und Merkmale:

  • Zur Abscheidung von Stäuben, Partikeln und Schüttgut und zur Wertstoffrückgewinnung.
  • Großer Luftmengenbereich bis 10.000 m³/h.
  • Kompakte Bauweise und geringer Installationsaufwand.
  • Sonderausführungen, auch in ATEX, auf Anfrage.

Lernen Sie diese Produktneuheit live auf der POWTECH in Nürnberg kennen!

Veranstaltungsdetails:

POWTECH, Nürnberg

26.-28. September 2017

LTG stellt in Halle 2, Stand 121 in Kooperation mit dem VDMA aus.

www.powtech.de

Ihr Standort und Interesse

Bitte wählen Sie eine Anwendungslösung oder ein Produkt aus.

ODER