Familienhotel Cavallino Bianco, Südtirol

Umbau von 88 Familiensuiten im modernen Design

Komfortable Raumkühlung und Belüftung Macht den Aufenthalt im Vier-Sterne-Superior-Hotel äußerst angenehm

Projekt Familienhotel Cavallino Bianco
Jahr 2016
Land Italien

Herausforderung
Die Herausforderung bestand darin, ein schmales, leises und unsichtbares Umluftkühlgerät in die 88 Hotelzimmer einzubauen. 

Angefragte Leistungen und Produkte

Kontakt mit unserem Experten aufnehmen

Familienhotel Cavallino Bianco, Südtirol

Das familienfreundliche Luxushotel inmitten der Dolomiten bietet allen erdenklichen Komfort und jede Menge Freiheiten, die den Aufenthalt gerade für Familien mit kleinen Kindern außergewöhnlich machen. Diverse Auszeichnungen in den vergangenen Jahren bestätigen, dass ein Aufenthalt im Cavallino Bianco sehr lohnenswert ist.

Im Jahr 2016 erfolgte ein Umbau der 88 Familiensuiten. Jede Suite verfügt über zwei Schlafzimmer, zwei voll ausgestattete Badezimmer und eine kleine Kochecke. Damit sich die Familien in ihren 140m² großen Familienzimmern auch rundum wohlfühlen, wurde außerdem ein besonderes Augenmerk auf das Raumklima gelegt. Gesucht wurde ein schmales, leises und unsichtbares Umluftkühlgerät für Hotelzimmer. 

Die Wahl fiel auf die VFC-Lösung der LTG Aktiengesellschaft, bei der die VFC-Geräte unauffällig in einem Wandschrank eingebaut werden konnten. Die Geräte saugen über das Bücherregal von unten die Luft an und blasen diese schräg nach oben zur Decke wieder aus. 

Um den besten Komfort zu gewährleisten wurden die VFC mit Fächereinsatz ausgestattet. Über unseren italienischen Vertriebspartner Hatek Srl wurden schließlich 88 Ventilatorkonvektoren VFC-0/2/630/E/EC (2-Leiter) geliefert. Außerdem wird nun die zentral aufbereitete Frischluft zugluftfrei und leise über Wand-Schlitzdurchlässe LWE 12style-2 in die Räume eingebracht. 177 Stück dieser LTG Auslässe wurden ebenfalls für den Umbau geliefert und eingebaut.

Wir sind Ihr persönlicher Partner von der ersten Minute an.

Wir begleiten ein Projekt vom Briefing über die Projektierung und Konstruktion bis zur Fertigung und Inbetriebnahme

Weitere Referenzen