Kontakt
LTG AIR TECH SYSTEMS

LTG steigerte Ergebnis

LTG steigerte Ergebnis trotz durchwachsener Marktlage. 

Die LTG Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Stuttgart verzeichnete im Geschäftsjahr 2015 eine allgemeine Marktzurückhaltung, insbesondere im ersten Halbjahr, das durch die Verschiebung zahlreicher Großprojekte geprägt war. Daher blieb der Umsatz mit 25 Mio. Euro unter dem Vorjahresniveau. Die LTG-Gruppe konnte ihr Ergebnis dennoch um 14% verbessern, unter Berücksichtigung der durchgeführten Investitionen und strategischen Ausgaben stieg der Konzern-EBITn sogar um 16% auf 2,0 Mio. Euro. Zu diesem positiven Ergebnis haben, neben einem guten zweiten Halbjahr des Geschäftsbereichs Prozesslufttechnik, vor allem der Ausbau des Auslandsgeschäfts in den europäischen Kernmärkten und die nachhaltig positive Entwicklung der amerikanischen Tochtergesellschaft LTG Incorporated beigetragen.

Die LTG Aktiengesellschaft hat durch Innovationen im Bereich der energieeffizienten Gebäudeklimatisierung sowie mit Kundenlösungen in der Prozesslufttechnik ihre Kompetenzen für ausgewählte Anwendungsgebiete, Produkte und Märkte systematisch ausgebaut. Darüber hinaus wurden am Produktionsstandort Weil der Stadt nach Abschluss eines langfristigen Mietvertrags umfangreiche Maßnahmen zur Produktivitätsverbesserung und Kostenoptimierung sowie umfassende Gebäudemodernisierungen realisiert.

Die Strategie, mit neuen Produkten und Dienstleistungen konsequent vielversprechende Branchen und neue Auslandsmärkte zu erschließen, schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und eine langfristig erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Bereits im ersten Quartal 2016 sieht das Unternehmen eine deutliche Marktbelebung und geht aufgrund des guten Auftragseingangs von einer weiterhin sehr guten Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr aus.

Zum Unternehmen:
Die LTG wurde 1924 von Dr. Albert Klein gegründet. Als erste Fachfirma für Luft- und Klimatechnik in Europa steht sie auch heute noch für Innovation, Qualität und Zuverlässigk
eit in allen Gebieten der Lufttechnik.

LTG_Firmensitz    Firmensitz der LTG Aktiengesellschaft mit Labor in Stuttgart-Zuffenhausen

 

 

 

 

 

LTG_Hartmann_Wagner     Vorstände der LTG Aktiengesellschaft (v.l.n.r.): Wolf Hartmann (Vors.), Ralf Wagner

 

 

 

 

 

Ihr Standort und Interesse

Bitte wählen Sie eine Anwendungslösung oder ein Produkt aus.

ODER